Nature`s Wonder Hug me Hendrix

a.k.a. Robin

DSC01802

Steckbrief

Wurftag: 22.02.12
Züchter: Fam. Milicka (Nature´s Wonder Shelties)
Besitzer: Freya Hutter
Sire: Borderline Country Detroit
Dam: Nature´s Wonder Black Bounty

Fellfarbe: dunkelzobel
Größe: 38 cm
Gewicht: 7,4 kg
DNA (optigen beider Eltern): CEA normal & MDR1 +/+
CEA/PRA/KAT frei (m. 6 Wochen)
CEA/PRA/KAT frei (5.11.13)
HD-A & ED 0/0 & OCD-frei
Gebiss: vollständiges und korrektes Scherengebiss

Oberösterreich-Sieger 2013 // Ausstellungen ->

Pedigree hier ->

Hier gehts zum Pedigree.

Charakter: Robin ist ein sehr verspielter, leicht zu motivierender Jungspund. Er ist sehr sanft im Umgang mit Menschen und anderen Tieren (u.a. Katze Bärli) und ein sehr feinfühliger Hund. So schließt er sehr schnell Freundschaften, auch mit „Angsthunden“ und dergleichen. Typisches Rüden-„Machogehabe“ wird man bei Robin nur sehr selten beobachten.

Da er überall hin mitkommt, kann ich sagen, dass er unerschrocken durchs Leben geht. Ob in Seilbahn oder bei einer Demonstration, Robin ist mitten drin im Trubel! Leider fällt es ihm manchmal schwer Ruhe zu finden und er würde wohl 14 Stunden am Tag toben, wenn ich es zuliese. Trotzdem bellt er nur sehr selten – meistens wenn es um sein Lieblingsspielzeug – den Ball – geht. Hier lebt er sich voll aus (bzw. wie ich sage – „Da wird der Sheltie zum Monster!“ XD).

Beim Agility ist er sehr motiviert und hasst es zu warten bis er an der Reihe ist. 2014 starten wir zum ersten Mal, trotz meiner zwei linker Füße (da muss ich durch!).

Ausbildung: BH-Prüfung. Allerlei lustige Tricks.

Agility: LK1 Medium (Erststart 2014)

 


Fotogalerie

dots

Ich werde erwachsen

Fotos von Robin aus seiner jüngeren Vergangenheit!

dots

Kinderstube

Robin als Welpe. Alle gekennzeichnetes Bilder sind (c) Nature´s Wonder Shelties der Familie Milicka!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s